Blasorchester

Was machen wir?

Das Blasorchester repräsentiert, seit der Gründung im Jahre 1951 als Fanfarenzug, die Freiweillige Feuerwehr Bonbaden e. V. weltweit musikalisch. 1972 wurde dann der Musikzug gegründet, welcher später zum heutigen Blasorchester firmierte.
Highlights des Blasorchesters bilden diverse Auftritte in New Braunfels, USA und weiteren fünf Ländern, Events bei Kurkonzerten und Brunnenfesten im heimischen Raum.
Unser musikalisches Repertoire erstreckt sich von Ernst Mosch über Udo Jürgens bis hin zu Abba! Auch Klassiker wie "Music" von John Miles lieben wir. Unterstützt werden wir von unserem Gesangsduo.
Zudem ist das Blasorchester auch als „Ausbildungsorchester“ bekannt, bei welchem interessierten Personen die Möglichkeit geboten wird, verschiedene Instrumente unverbindlich, individuell und kostenlos probieren zu können.
Zudem umfasst das Blasorchester eine eigene Jugendabteilung, welche von 2 aktiven Musikerinnen mit jährlichen Events, rund um das Thema Musik, in Form von verschiedenen Aktivitäten betreut wird. Details hierzu finden Sie hier.

Wie viele sind wir?

Wir sind aktuell ca. 25 Musikerinnen und Musiker, von den erfahrenen Akteuren bis hin zu unseren Azubis. Unser musikalischer Leiter ist Otwin Balser.

Wann treffen wir uns?

Die Proben finden immer freitags von 20:00 – 22:00 Uhr in einem eigenen Übungsraum im Feuerwehrgerätehaus statt, welcher dafür akustisch präpariert wurde.
Zudem kann man im Anschluss an die Übungsstunde, mit Blick auf das Wochenende, so manche lustige Stunde bei uns verbringen.

Teilnehmen darf jede/r, der Spaß am Musizieren hat oder dies gerne erlernen möchte.

Unsere Facebook-Seite