Aktive Wehr

Was machen wir?

Die aktive Wehr der Freiwilligen Feuerwehr Bonbaden e. V. stellt den Brandschutz in Bonbaden sowie der gesamten Stadt Braunfels sicher.
Zudem gilt Sie als Ansprechpartner bzgl. Allgemeiner Hilfestellungen wie Verkehrsunfällen, Sturmschäden, Hochwasser oder auch Tierrettungen.

Wie viele sind wir?

Derzeit besteht die aktive Wehr aus 21 Kameraden und 3 Kameradinnen.
Um in jeglicher Situation bestmöglich reagieren zu können, sind zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen auf Kreis- und Landesebene Voraussetzung.

Wann treffen wir uns?

Eine Übung findet alle 2 Wochen montags um 20 Uhr am Feuerwehrgerätehaus statt.
Hierbei werden sowohl theoretische wie auch praktische Inhalte vermittelt und geschult. Bei gemeinsamen Unternehmungen wie Kreisverbandtage, Tag der offenen Tür, Familiengrill-Events, etc. darf jedoch auch die kameradschaftliche Pflege nicht vergessen werden.
Mitmachen kann jede interessiert Frau oder Mann mit gewissen Voraussetzungen ab 17 – 65 Jahren, welche handwerklich oder technisch interessiert sind.
Details können dem nachfolgenden Kalender (Dienstplan) entnommen werden.

Unser Fuhrpark

Übungsplan / Dienstplan 2024

Hier der aktuelle Übungsplan als  Download.

Termine - Übungen 2024