Login

Zur Abnahme der Leistungsspange am 26. September konnten wir, dank der Unterstürzung durch die Jugendfeuerwehren der Städte Solms und Leun, 2 Jugendliche zur Abnahme der Leistungsspange nach Dilleburg entsenden.

 

Das auch Jugendfeuerwehren aus dem Verband Limburg Weilburg zur Abnahme nach Dillenburg fahren, war kein wirklicher Trost dafür das die Jugendlichen sich schon am Samstagmorgen um 6:30 Uhr am Gerätehaus treffen mussten.

Die am Abnahmetag gezeigten Leistungen, übertrafen die Erwartungen der Ausbilder bei weitem, und so mancher Teil der als "Zitterpartie" betrachtet wurde brachte nicht nur den Einen "Pflichtpunkt" für die jeweilige Disziplin, sondern sogar 2 oder 3 Punkte. So das 13 Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren der Stadt Solms, der Stadt Leun und Bonbaden an diesem Tag die Auszeichnung entgegennehmen konnten.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für die gute Zusammenarbeit bedanken, die es uns ermöglichte zwei Jugendliche mit der Leistungsspange Auszeichnen zu lassen.

Die lokale Presse hat die folgenden Bericht und Video Reportage veröfentlicht, in der auch unsere Jugendlichen zu sehen sind.

https://www.mittelhessen.de/lokales/region-dillenburg_artikel,-Laufen-loeschen-Leistungsspange-_arid,1060447.html

© by Feuerwehr Bonbaden e.V. & DID²