Login

Nachwuchs des Blasorchesters Bonbaden in AktionNachwuchs des Blasorchesters Bonbaden in AktionDie Ausbildung junger Musiker ist eine Aufgabe, die im Blasorchester Bonbaden sehr wichtig genommen wird. Jugendliche oder Kinder haben bei uns die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen und dieses Können dann auch in einer Gruppe darzubieten. Die jungen Musiker/innen sind normalerweise zunächst Mitglieder im Jugendorchester und häufig bereits nach 1 bis 2 Jahren Ausbildung, Mitglieder im "großen" Orchester. Musizieren in einer Gruppe macht Spaß, fördert die Gemeinschaft und Geselligkeit und hat natürlich auch einen nicht zu unterschätzenden Lerneffekt. Die Ausbildung kann fortgeführt werden bis zu den D1 oder D2 - Prüfungen, bei denen schon ein beachtliches musikalisches Wissen und Können verlangt wird.

Zurzeit gibt es kein eigenständiges Jugendorchester, da alle Schüler/innen bereits im "großen Orchester" integriert sind!

Als Ausbilder für Flöte und Saxophon steht uns Jochen Pietzsch zur Verfügung, für die Klarinette Gila Auriga, für das hohe und tiefe Blech Hubertus Auriga. Nach einer langen und schwierigen Suche nach einer professionellen Schlagzeugausbildung konnten wir als Ausbilder Juan Roos von der modern music school in Wetzlar zu einer Zusammenarbeit mit uns gewinnen.

© by Feuerwehr Bonbaden e.V. & DID²